südliche rhön und fränkische saale

von gelnhausen über bad soden nach schlüchtern. nach einer kleinen eisschokolade auf den weg auf den hessischen landrücken (daher der name landrückentunnel, tief unter mir) gemacht. zum teil ein höhenweg, aber bis bad brückenau mehrere “pässe” mit zum teil kurzen, aber heftigen anstiegen.

monte kali neuhof

 

 

in bad brückenau nicht viel los, immerhin gibts ein kino mit kleinem restaurant dabei, wo es u.a. leckere wildschweinbratwürste gibt.

ehemalige parkeisenbahn

nach besuch des fahrradmuseums auf der trasse der ehemaligen sinntalbahn das sinntal aufwärts nach wildflecken.

 

 

 

 

 

der kreuzberg wäre vielleicht noch drin gewesen, aber dann hätte ich anders planen müssen, wäre ein abstecher mit 260 zusätzlichen höhenmetern gewesen. so halt in bischofsheim einen leckeren nussbecher verkonsumiert.

 

ab bischofsheim auf der trasse der ehemaligen bahn nach bad neustadt, es sah immer mehr nach gewitter aus. hinter bad neustadt insgesamt 45 minuten untergestellt und regen und gewitter abgewartet. das tal ist hübsch dort, aber mir wurde die zeit knapp. um halbsieben in bad kissingen.

 

 

 

 

die strecke von bad kissingen bis hammelburg ist, joah, ganz nett, aber auch nicht umwerfend. ab hammelburg wirds enger und schöner.

 

 

 

 

 

 

von gemünden nach lohr noch 15 km am main gesammelt, weil ich noch zeit hatte. main muss nicht sein, zu viele elektro-rentner.

 

 

summen: 230 km, 3000 hm