andalucía

fünf tage bildungsurlaub sprachkurs mit kolleginnen und kollegen von der software ag in conil de la frontera. anreise samstag abend, am sonntag ausflug mit dem bus nach cádiz. die stadt lohnt auf alle fälle einen besuch, u.a. wegen der altstadt und der schönen strandpromenade. das zur schau gestellte raubgold und -silber in den kirchen finde ich eher abschreckend bis obszön.

der kurs begann am montag. dienstag, allerheiligen, war natürlich feiertag, weshalb der kurs aus einer wanderung mit Carlos zum cabo roche bestand, bei der nur spanisch gesprochen werden durfte. und abends absturz in einer tapas-bar. donnerstag nach dem kurs machte Carlos eine salmorejo und eine paella, sehr lecker. nach dem kurs war immer genügend zeit um kleinere erkundungen in der gegend zu machen.

cádiz

conil de la frontera

cabo roche